Pflegeschule präsentiert sich auf Ausbildungsmesse an der Realschule plus in Bobenheim-Roxheim

Im Rahmen der Messe "Was will ich nach der Schule machen?" präsentierten Vertreter der Pflegeschule die unterschiedlichen Ausbildungsberufe im pflegerischen Bereich.

Neben 25 anderen Betrieben aus den verschiedensten Branchen waren Pflegelehrer Hans-Peter Graber zusammen mit zwei Auszubildenden mit einem Stand des St. Marien- St. Annastiftskrankenhauses präsent. Ausgestattet mit Fachliteratur und medizinisch pflegerischen Instrumenten stellten sie sich den Fragen der 8. und 9.-Klässler. "Das Blutdruckmessgerät mit dem Doppel-Stethoskop war der Renner. Diese praktische Übung wollten viele Schüler ausprobieren," berichtet Graber. Aber auch individuelle Fragen zu Ausbildungsvoraussetzungen, -verlauf und -abschluss wurden beantwortet.

Durch diesen verbalen und praktischen ersten Kontakt mit der Pflegeschule konnten sich die Realschüler ein genaues Bild von den Anforderungen der Pflegeausbildung machen. Das Sekretariat der Pflegeschule freut sich in den nächsten Wochen und Monaten auf zusätzliche Bewerbungen der gewonnenen Interessierten.