Adventsbasar am 25. November im St. Marienkrankenhaus

Erlös für Ghana

Am Sonntag, den 25. November (9.00-18.00 Uhr) veranstalten die Dominikanerinnen auf ausdrücklichen Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Besucher und Patienten des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses wieder einen Adventsbasar im Foyer des St. Marienkrankenhauses (Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt).

Das Konzept hat sich geändert (unter anderem findet der Basar nur noch an einem Tag statt), da sich die Ordensschwestern aus Altersgründen nach und nach von dieser beliebten Veranstaltung zurückziehen. Im Angebot sind aber auch dieses Jahr schöne getöpferte Kleinigkeiten, Karten für verschiedene Anlässe, Holzarbeiten, Adventsgestecke und Adventskränze, Weihnachtsgebäck (u. a. aus der Klosterbäckerei in Speyer), Geschenkartikel und ein kleiner Flohmarkt. Auch für leckeren Kuchen und Kaffee ist gesorgt.

Mit dem Erlös des Basars unterstützen die Ordensschwestern auch in diesem Jahr Battor/Ghana. Bis gegen 13.00 Uhr ist Schwester Edgitha, die aus Battor/Ghana zurückgekehrt ist, mit einem Stand mit verschiedenen Sachen aus Ghana vertreten. Patienten, Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Im vergangenen Jahr erbrachte der Adventsbasar über 10.000 Euro. Schwester Hiltrudis meldet, dass der Basar auch in Zukunft weiter gehen wird, eine Mitarbeiterin aus dem SMK will mit einem Team den Basar fortführen und natürlich werden die Schwestern sie dabei unterstützen.

Schwester Hiltrudis, Schwester Engelgard, Schwester Maria Raphael und Schwester Mathäa bilden das eifrige Basarteam