"Guter Start ins Kinderleben" in Berlin vorgestellt

Nachahmenswert für europäische Mitgliedsstaaten

Anlässlich der Jahreskonferenz des europäischen Gesundheitsnetzwerks am 14. und 15. November 2012 in Berlin stellten die Chefärztin der Geburtshilflichen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, Dr. med. Barbara Filsinger, und Jürgen May vom Stadtjugendamt das Programm "Guter Start ins Kinderleben" rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Europa vor.

Auf Einladung des Nationalen Zentrums für Frühe Hilfen und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung war der Ludwigshafener "Gute Start" der deutsche Beitrag für besonders gelungene Kooperation von Gesundheitswesen und Jugendhilfe.

Clive Needle, der Direktor des "EuroHealthNet" in Brüssel, würdigte den Ludwigshafener Beitrag als nachahmenswertes Beispiel für die europäischen Mitgliedsstaaten.

Jürgen May, Dr. med. Barbara Filsinger, Helene Reemann (NZGA), Clive Needle (Direktor EuropHealthNet)