Ein starkes Team für Sie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gesundheit ist unser Auftrag, das Wohlbefinden unserer Patienten wichtigstes Anliegen. Gemäß unserem Leitbild „Für Menschen – Mit Menschen“, das die Tradition und Verpflichtung unserer Gründerinnen, der Schwestern des Instituts St. Dominikus Speyer, fortschreibt, stehen unsere Patientinnen und Patienten im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus im Mittelpunkt unseres Handelns. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein.

Unsere Homepage soll Ihnen dabei helfen, einen Überblick über unsere medizinischen Leistungen, Ambulanzen und Behandlungsschwerpunkte, die wir an unseren beiden Standorten anbieten, zu erhalten. Darüber hinaus finden Sie weiterführende Informationen zu den Abteilungen, zum Beispiel zum Pflege- und Krankenhaussozialdienst, der Seelsorge und unseren besonderen Service- und Dienstleistungen. Die Aufgliederung soll Ihnen das Wichtigste auf einen Blick bieten. Nützliches finden Sie unter A bis Z.

Für das Vertrauen, das Sie in unser Krankenhaus setzen, danken wir Ihnen ganz herzlich.

Marcus Wiechmann
St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH