Umzug Kinderklinik ans St. Marienkrankenhaus

Unsere Kinderklinik ist aus dem St. Annastiftskrankenhaus in Mundenheim in den Neubau am St. Marienkrankenhaus in der Gartenstadt gezogen.

• Die neue Notaufnahme für Kinder und Jugendliche ist rund um die Uhr besetzt.
  • Die neue Station der Kinderklinik G2 ist in Betrieb.
  • Neue stationäre Patienten werden am neuen Standort aufgenommen.
  • Die neue Kinderklinik verfügt über einen eigenen Eingang von der Salzburger Straße (rund 100 Meter rechts vom Haupteingang, siehe Plan)
  • Gehfähige Notfallpatienten der Kinderklinik nutzen ebenfalls den neuen Eingang.

Hier finden Sie mehr zu den Angeboten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Neue Adresse Kinderklinik

Sie finden die Kinderklinik und die Notaufnahme für Kinder und Jugendliche jetzt am Standort St. Marienkrankenhaus.

• Salzburger Straße 15, 67067 Ludwigshafen-Gartenstadt

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie bleibt im St. Annastiftskrankenhaus in Mundenheim.

Neue Telefonnummern Kinderklinik

Sie erreichen die Kinderklinik nach dem Umzug über die Zentrale im St. Marienkrankenhaus. Die Telefonnummern der Station, Ambulanzen, etc. ändern sich.

Zufahrt für Rettungswagen zur Kinderklinik

• Die Zufahrt für Rettungs- und Krankenwagen erfolgt zukünftig über die Zentrale Notaufnahme im St. Marienkrankenhaus.

Wo ist was in der Kinderklinik

• Erdgeschoss: Ambulanzen, Notaufnahme für Kinder und Jugendliche, Funktionsbereiche, verschiedene Wartezimmer
  • 2. Stock: Station G2 (Station für Kinder und Jugendliche)

Besuchsregelung Kinderklinik - Station G2

• Besuchszeit 10-20 Uhr
  • Als Besuch sind nicht mehr als zwei Personen zugelassen.
  • Zum eigenen Schutz ist der Besuch erst für Kinder ab dem vollendeten sechsten Lebensjahr möglich.
  • Bei bekannter Corona- oder Influenzainfektion ist der Besuch nicht möglich.
  • Vor und nach dem Besuch sollte zu Ihrem Schutz eine Händedesinfektion erfolgen.
  • Die Krankenhaushygiene empfiehlt Besuchern das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske).

Weitere Informationen zum Erweiterungsbau für Kinderklinik, Palliativstation und OPs sowie zum Umzug der Kinderklinik finden Sie in unserer Pressemitteilung Erweiterungsbau / Umzug Kinderklinik.

Hier finden Sie die Kinderklinik am Standort St. Marienkrankenhaus