Informationsabend zur Ernährung in der Schwangerschaft und für Stillende

Veranstaltung der Elternschule

Am Mittwoch, dem 20. März, 19.30 Uhr bis 21 Uhr, bietet die Elternschule des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses einen Informationsabend zu Ernährung in der Schwangerschaft und für Stillende an. Dipl.-Ökotrophologin Silke Thiele, Ernährungsberaterin der AOK Ludwigshafen, spricht dazu in der Cafeteria Mariengarten im Erdgeschoss des St. Marienkrankenhauses (Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt). Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmedlung wird gebeten.

Ernährung in der Schwangerschaft, für Stillende und Babys ist für werdende und junge Eltern ein wichtiges Thema, denn Schwangerschaft und Stillzeit stellen besondere Anforderungen an den Körper der Mutter. Bei dem Informationsabend erfahren Interessierte, wie sie die Ernährung in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft und in der Stillzeit zusammen setzen können. Beantwortet werden unter anderem Fragen wie: "Was darf ich essen?“ oder „Wie ernähre ich mein Kind, wenn es mit dem Stillen nicht klappt?" „Besonders in der Schwangerschaft und Stillzeit kommt es auf das was wir essen an. Wir behandeln deshalb welche Nährstoffe nötig und wichtig sind, wie dieser Bedarf gedeckt werden kann, welche Lebensmittel gemieden werden sollen und vieles mehr“, erklärt die Referentin.

Frau legt schützend ihre Hand auf ihren "Babybauch"

Ernährung ist für Schwangere und Stillende ein wichtiges Thema