Bücherbasar und Bücherflohmarkt am 4. April 2012

Erlös für Palliativstation

Viele Bücher teilen das gleiche Schicksal: ausgelesen oder ungeliebt liegen sie in dunklen Kellern, stehen in der hintersten Regalreihe oder verstauben langsam in finsteren Ecken. Dabei können sie für einen guten Zweck vielen Bücherwürmern neuen Lesestoff liefern.

Die ehrenamtlichen Hospizhelferinnen der Palliativstation veranstalten am 04. April 2012 (6.00 bis 16.00 Uhr) einen Bücherbasar und Bücherflohmarkt im Foyer des St. Marienkrankenhaus (Salzburger Str. 15, Ludwigshafen-Gartenstadt). Triviales, Fach- und Taschenbücher, auch Kunstbände, Neues und bereits Gelesenes wird dabei auf langen Tischen unter die Leute gebracht. Für den Erlös sollen unter anderem Krippefiguren für die in der Adventszeit gestiftete Pfälzer Krippe gekauft werden. Für den Erlös vom vergangenen Jahr konnten viskoelastische Matratzen für die Patienten der Palliativstation angeschafft werden.