In der vergangenen Woche konnten noch sechs angehende Gesundheits- und Kinderkrankenpflegende und zwei Gesundheits- und Krankenpflegerinnen nach der alten Prüfungsordnung die Ausbildung mit dem mündlichen Examen beenden.
Für die Absolventen und Absolventinnen aus den letzten Herbstkursen hatte sich noch die Möglichkeit ergeben, den zweiten Abschluss zu machen. „Es ist sehr gut, dass noch so viele Auszubildende das Kinderkrankenpflegeexamen unter dem alten Gesetz ablegen konnten“, freute sich Schulleiterin Monika Heuvelmann bei der Zeugnisübergabe und ergänzt; „Besonders die Praxisanleiterinnen im St. Annastiftskrankenhaus und auf Station Däumling haben in den letzten Monaten die zu Prüfenden intensiv angeleitet, um das pädiatrische Handlungswissen anzubahnen.“
Milena Krasniewska war überglücklich, nach ihrem Krankenpflegeexamen im September nun auch den Kinderkrankenpflegeabschluss geschafft zu haben. „Es war eine große Herausforderung, mich in wenigen Wochen in der Kinderklinik einzuarbeiten. Das Pflegeteam und die Praxisanleiterinnen haben mich jedoch großartig unterstützt, sodass ich gut auf die Prüfung vorbereitet war. Dafür bin ich sehr dankbar“, begeistert sich die 34-Jährige, mit dem Examen in der Hand. Milena beginnt jetzt auf Station Gabriel ihren beruflichen Weg und schaut wie alle frisch gebackenen Pflegenden voller Zuversicht in die Zukunft des Berufs.
Die Pflegelehrende danken für die Zusammenarbeit und wünschen beruflich und privat alles Gute.