Süße Überraschung zu Rosenmontag

Karnevalsverein CC Mondglotzer überrascht unsere Mitarbeitenden mit 666 Berlinern und mehr

Der Verein CC Mondglotzer kam mit einer großen bunten Abordnung gestern zum Rosenmontag zu uns ins Kinderkrankenhaus. Da waren die Augen und die Freude groß. Nicht nur bei den kleinen Patienten.

Unter dem Motto "Berliner statt Fasnacht" übergaben die Aktiven eine Spende von Berlinern an unsere Kinder- und Jugendpsychiatrie und unser ganzes Krankenhaus. Aus der ursprünglich geplanten Menge sind 666 Berliner geworden, die die Bäckerei Seibold aus Ludwigshafen Niederfeld extra für diese Aktion produzierte.

Die Freude war groß, über den Besuch (der Coronkonform im Freien stattfand), das leckere süße Fasnachtsgebäck und die Idee dahinter.

Leider musste nämlich auch der Carneval-Club Mondglotzer 1969 e.V. alle geplanten Veranstaltungen in dieser Kampagne, interne und öffentliche, absagen. Aber die Verantwortlichen wollten wenigstens diese eine kleine (wir finden großartige) Aktion durchführen.

Die Karnevalisten möchten mit dieser Aktion „Danke“ sagen, und zwar allen, "die in der aktuellen Zeit die Stellung halten".

"Danke für euren Einsatz während der Corona-Pandemie! An alle Pflegerinnen, Pfleger, Krankenschwestern, Reinigungspersonal, Ärztinnen und Ärzte. An alle Menschen, die für die Schwächsten da sind, also an alle, die dieses Land in Zeiten der Corona-Pandemie am Laufen halten", so die Verantwortlichen.

Auch wir sagen DANKE, für die Köstlichkeiten, die wir im ganzen Haus verteilt haben, für das an uns denken und die Begleitung und Unterstützung über die letzten Jahre!!

Fotos: Carneval-Club Mondglotzer