Kindern und Jugendlichen mehr Kraft geben

Scherer und Kohl GmbH & Co. KG spendet 2.000 Euro

"Psychische Erkrankungen nehmen bei Kindern und Jugendlichen zu. In vielen Familien fehlt Kindern die notwendige Struktur und Geborgenheit für eine gesunde seelische Entwicklung", erklärt Dr. med. Jochen Gehrmann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses in Ludwigshafen im Rahmen der Spendenübergabe. Er und sein Team freuen sich sehr über die Unterstützung durch die Scherer und Kohl GmbH & Co. KG, die 2.000 Euro spendet.

Bis zu 20 Prozent aller Kinder und Jugendlichen erleiden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts während des Heranwachsens zumindest eine seelische Krise, die einer professionellen Hilfe bedarf. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses hilft Kindern und Jugendlichen, die beispielsweise von emotionalen Störungen, depressiven Entwicklungen, Ängsten oder Essstörungen wie Magersucht und Bulimie betroffen sind. Darüber hinaus stärkt und unterstützt sie deren Familien bei der Bewältigung dieser Probleme.

"Die Mittel reichen nicht aus, um alles an Ausstattung anzuschaffen, was pädagogisch und therapeutisch sinnvoll und auch notwendig ist", so Markus Trescher, Geschäftsführer der St. Dominikus Stiftung Speyer, die als Förderstiftung das Krankenhaus unterstützt, bei der symbolischen Scheckübergabe. Mediziner Gehrmann ergänzt: "Die Spende in Höhe von 2.000 Euro der Scherer und Kohl GmbH & Co. KG aus Ludwigshafen setzen wir für den Kauf von benötigten Therapiegeräten ein."

Seit über 50 Jahren ist die Unternehmensgruppe Scherer und Kohl ein führender regionaler Anbieter in den Segmenten selektiver Rückbau bzw. Abbruch, Flächen- und Baustoffrecycling, Entsorgung sowie den damit verbundenen Logistikleistungen.

Von links: Hansjörg Oberst, Scherer und Kohl GmbH & Co. KG, Gamal Abedi, Bereichsleitung Pflege- und Erziehungsdienst, Erika Hoffmann, Scherer und Kohl GmbH & Co. KG, Markus Trescher, St. Dominikus Stiftung, Chefarzt Dr. med. Jochen Gehrmann