1000. Geburt am Dienstag 20. August

Emilia Theresa gesund und kräftig

Die 1000. Geburt im Jahr ist auch im Perinatalzentrum im St. Marienkrankenhaus, in dem über 1.500 Kinder im Jahr auf die Welt kommen, ein besonderes Ereignis.

Emilia Theresia heisst das kleine Mädchen, das am Dienstag per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. 3550 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß ist die Ludwigshafener Neubürgerin. Sie ist das dritte Kind der glücklichen Eltern Anke und Robert Radloff, die des Berufes wegen im Herbst von Kassel nach Ludwigshafen gezogen sind und sich hier bereits "richtig wohl" fühlen.

"Klasse" findet die Familie auch die Betreuung in der Geburtshilflichen Klinik, die sie wegen der zum Perinatalzentrum gehörenden Früh- und Neugeborenenintensivstation ausgewählt haben.

Zu Hause warten die zweijährigen Zwillinge schon gespannt auf die kleine Schwester. Sie dürfen aber auch im Krankenhaus schon erste Kontakte knüpfen und ihr Geschwisterchen und die Mamma besuchen. Unterstützung gibt es durch die stolzen Großeltern.

Herzlichen Glückwunsch!

Jubiläumsbaby Emilia mit ihrer Mutter