Mitarbeitende spenden 2.000 Euro für Ausgestaltung des Neubaus Kinderklinik/Palliativstation

Spende soll für die Anschaffung einer Parkbank im begrünten Bereich vor der neuen Palliativstation verwendet werden

Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, Kinderheim St. Annastift und Hospiz Elias (alle Ludwigshafen) spenden jeden Monat den Centbetrag ihrer monatlichen Nettovergütung auf ein Restcentkonto. Dieses Geld kommt immer einem guten Zweck zugute und auch hier arbeiten die Mitarbeitenden mit. Spendenvorschläge werden an die Mitarbeitervertretung (MAV) herangetragen, die dann über die Restcentspenden und ihren Zweck abstimmt.

Der MAV-Vorsitzenden Nadine Prüfer (links) ist es eine große Freude, gemeinsam mit ihrem MAV-Kollegen Andreas Nierenz, auch einen Scheck an das wachsende St. Marienkrankenhaus und die Fundraisingbeauftragte Rita Schwahn zu überreichen: "Da den Mitarbeitenden der Neubau und ihr ‚Marien‘ sehr am Herzen liegen, war schnell klar, dass auch hier ein Betrag gespendet werden soll. Deshalb werden jetzt 2.000 Euro für eine Parkbank im begrünten Bereich vor der neuen Palliativstation übergeben, die sowohl von Patientinnen und Patienten als auch von Mitarbeitenden genutzt werden kann. Wir freuen uns alle schon sehr auf die neuen Räumlichkeiten und die neuen Kolleginnen und Kollegen, die hier zusammen mit uns arbeiten werden."