Kinderkrankenhaus

Spezielle Hilfen für Kinder und Jugendliche

In unserer Kinderklinik im St. Marienkrankenhaus werden jährlich über 18.000 Kinder und Jugendliche behandelt. Vom kranken Neugeborenen bis zum Übergang ins Erwachsenenalter decken unsere Spezialisten eine Vielzahl von Krankheiten ab.

Darüber hinaus bieten wir besondere Kompetenzen in unserem Kinderdiabeteszentrum, bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen und durch unsere hoch qualifizierte Kinderchirurgin und Radiologie. Unsere Notaufnahme für Kinder und Jugendliche ist rund-um-die-Uhr besetzt.

Mit zur Kinderklinik gehört unsere Früh- und Neugeborenenintensivstation Däumling im Perinatalzentrum (Geburtszentrum).

Am Standort St. Annastiftskrankenhaus befindet sich die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Kinder stärken

Sparkasse Vorderpfalz