Wichtig!!!! Unser Babykorb ist aktuell geschlossen

Der Babykorb am St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen steht wegen der aktuellen Bauarbeiten bis 2023 nicht zur Verfügung!

Sie befinden Sich in einer Notlage und brauchen dringend Hilfe für sich oder Ihr Kind? Den nächsten Babykorb in der Rhein-Neckar-Region gibt es in Mannheim am Diako (Zugang über die Belchenstraße). Der Babykorb an der St. Hedwig Klinik ist geschlossen.

Hilfen für Sie und Ihr Kind in und um Ludwigshafen

Hilfetelefon Ludwigshafen Schwangere in Not

Aber es gibt auch Hilfe für Sie. Damit Sie in dieser schwierigen Zeit und unter der Geburt nicht alleine sind, können Sie sich unter 0800-4040020 beraten lassen und über eine Vertrauliche Geburt informieren. Kostenlos und in mehreren Sprachen.

Vertrauliche Geburt in Ludwigshafen

Über das Hilfetelefon 0800-4040020 bekommen Sie einen Code und können dann ohne die Angaben Ihrer Daten bei uns im Haus sicher entbinden.

Hilfen in der Schwangerschaft (und danach) in Ludwigshafen

• Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Schwangerschaftsberatung im Caritas-Zentrum Ludwigshafen.
  • Ein anonymer Kontakt und eine anonyme Beratung sind auch jederzeit online per Mail oder im Chat bei der Onlineberatung der Caritas möglich.
  • Weitere Hilfen und Beratungsangebote für Schwangere in Ludwigshafen bieten die Stadt Ludwighafen, Donum Vitae, Pro Familia und die Diakonie.

Kontakt für Schwangere in Not

Hilfetelefon für Schwangere in Not und zur Vertraulichen Geburt