Famulaturen

Famulanten erhalten bei uns ebenfalls eine umfangreiche theoretische und praktische Ausbildung in verschiedenen Bereichen. Ansprechpartner sind die jeweiligen Sekretariate unserer Kliniken.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg setzen wir uns engagiert für die Ausbildung der zukünftigen Ärztegeneration ein.

Radiologie
Gerne können Sie im Rahmen einer Famulatur nach vorheriger Anmeldung und einem kurzen Vorgespräch bei uns tätig werden. Erforderlich sind vor allem deutsche Sprachkenntnisse. Das von uns angebotene Spektrum an Untersuchungen ist unserer Homepage zu entnehmen.

Kinder- und Jugendmedizin
Anmeldungen für Famulaturen nimmt das Sekretariat von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Ulrich Merz gerne entgegen.

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Für Medizinstudenten und Medizinstudentinnen bietet unsere Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie die Möglichkeit für Famulaturen an (Mindestdauer 4 Wochen).

Anästhesie
Famulaturen sind prinzipiell - nach Rücksprache - im Verantwortungsbereich der Klinik für Anästhesie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie in der Anästhesie, der Intensivmedizin und der Schmerztherapie möglich.