Für Menschen - Mit Menschen

Nach unserem Leitbild und in Tradition unserer Ordensschwestern engagieren wir uns vom Anfang bis Ende des Lebens.

Werden Sie Teil unseres Teams

Über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenster Berufsgruppen arbeiten bei uns für und mit Menschen.

Lernen Sie uns Kennen

Viele verschiedene Persönlichkeiten, Aufgaben, Kulturen, Talente und Einstellungen sind Teil des Ganzen und arbeiten mit am Erfolg.

Schauen Sie rein

Wir sind ein modernes Allgemeinkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit zwei Betriebsstätten in Ludwigshafen.

Aktuelles

Adventsbasar am 23. November

Am Sonntag, den 23. November (9.00-17.00 Uhr) veranstalten die Dominikanerinnen des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses unter Leitung von Schwester Hiltrudis einen kleinen Adventsbasar im Foyer des St. Marienkrankenhauses (Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt). Dieses Jahr soll es dann wirklich der letzte Basar sein, teilen die Schwestern mit.

Auch für leckeren Kuchen und Kaffee ist gesorgt. Mit dem Erlös unterstützen die Ordensschwestern die Innenausstattung der neugestalteten Krankenhauskapelle im zweiten Stock des St. Marienkrankenhauses und die Kinderflüchtlingshilfe Irak und Syrien.

geändert am 28. Juli 2014